44 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen

Ein cooles Geschenk für einen 9 bis 10 Jahre alten Jungen zu finden kann eine echte Herausforderung sein. Jungs in diesem Alter sind eben keine kleinen Kinder mehr, aber auch noch keine Teenager. Falls Dir noch eine zündende Geschenkidee fehlt, wirst Du in dieser Liste der besten Geschenkideen für 9 bis 10 Jahre alte Jungen sicher fündig!


Originelle Geschene für 9 bis 10 Jahre alte Jungen - die besten Ideen im Überblick

Du bist auf der Suche nach einem originellen Geschenk für einen 9 oder 10 jährigen Jungen, Dir fehlt aber die zündende Idee? Dann lass Dich von unseren Geschenkempfehlungen inspirieren! 

Jungen zwischen 9 und 10 interessieren sich oft für Videospiele, Sport oder Outdoor. Die bunten Bausteinchen bleiben inzwischen in der Spielzeugkiste, um stattdessen immer öfter Fußball, Zelt oder Teleskop hervorzuholen. 

Geschenkideen für junge Entdecker

Mit 9 oder 10 Jahren wird vor allem die Umwelt immer spannender. Jungs in diesem Alter erkunden gerne die Natur und verbringen viel Zeit im Freien.

Originelle Outdoor-Geschenke unterstützen den Entdeckerdrang, indem sie dem Nachwuchs das nötige Werkzeug mit an die Hand geben, um sich im Grünen optimal zurechtzufinden. Ein Kompass weist auf Wanderungen den Weg, während eine toll gestaltete Karte als Orientierung dient. Auch passende Outdoor-Kleidung, ein Zelt oder gar ein kleines Baumhaus sind originelle Geschenke für Draußen. 

Auf ihren Streifzügen durch die Natur entdecken die Jungs natürlich viel Neues. Um insbesondere das Tier- und Pflanzenreich noch intensiver zu erforschen, werden ein passendes Mikroskop, eine Angel oder ein Fernglas benötigt. Dabei macht es in diesem Alter bereits absolut Sinn, zu hochwertigen und leistungsfähigen Modellen aus der Erwachsenen-Kategorie zu greifen!

Tolle Geschenke für sportliche Jungs

Die sportbegeisterten Jungs entscheiden sich in diesem Alter, ob sie ihre Fußball-, Karate- oder Leichtathletik-Karriere nun professioneller verfolgen möchten. Egal welchen Sport sie betreiben - fast immer brauchen sie regelmäßig neues Equipment und eine vollwertige Ausstattung. Das bietet viel Potenzial für tolle sportliche Geschenke, die nicht nur gut ankommen, sondern auch noch einen praktischen Zweck erfüllen.

Für Jungs gibt es einige tolle Sportgeschenke, die besonders originell sind. Wem Fußball, Trikot oder Tickets fürs Stadium zu langweilig sind, der verschenkt einfach ein Set für neue Trendsportarten wie City-Gold oder Cups. Ebenfalls kreativ: ein Gutschein für einen Schnupperkurs im örtlichen Sportverein. Ab 10 Jahren wird für einige Jungs auch das Thema Körper interessant, weshalb eine Anmeldung im örtlichen Fitnessstudio genau das richtige Präsent sein kann.

Ebenfalls beliebt: ein Tischkicker. Der Tischkicker ist eine tolle Möglichkeit, zwischendurch Spaß zu haben. Er ist kompakt, relativ preiswert und für alle Altersgruppen geeignet. Dasselbe gilt für eine Dartscheibe oder für eine Tischtennisplatte. Solange der Nachwuchs damit Spaß hat, kann man mit diesen Geschenken nichts falsch machen.

Coole Geschenke für Action-liebende Jungs

Der Nachwuchs steht auf rasante Action? Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Buggy? Damit ist er auch in unwegsamem Gelände sicher unterwegs. Die passende Schutzausrüstung, ein Pflegeset oder Ersatz-Akku darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Für jene, die bereits Fahrerfahrung gesammelt haben, ist auch ein echtes Dreirad mit Motorantrieb geeignet. Dann sollte ebenfalls die richtige Schutzausrüstung von Helm bis Schoner vorhanden sein.

Sinnvolle Geschenke für Jungs von 9 bis 10

Wer es abwechslungsreich mag, kann als sinnvolles Geschenk für einen neun- bis zehnjährigen Jungen auch zu Experimentierkästen, Bastelsets, Malzeug und Co. greifen.

Ein Klassiker unter den Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungs: eine echte Werkbank mit echten Werkzeugen. Mit Schraubstock und Werkzeugkiste ausgestattet, bietet eine eigene Werkbank die nötige Experimentierfläche, um zu werkeln und zu basteln. Angehende Heimwerker können mit einer Werkbank stundenlang Spaß haben und dabei sowohl produktiv als auch kreativ sein.

Ob malen, werken oder musizieren - die Wünsche und kreativen Vorlieben des zu Beschenkenden sollten bekannt sein, dann funktioniert es auch mit der Wahl des passenden Geschenks.

Fazit: Was ist bei 9 bis 10 jährigen Jungs angesagt?

Jungs spielen anders als Mädchen – und wir zeigen, welche originellen Geschenke gut ankommen. Für die Junggebliebenen ist mit 9 oder 10 Jahren auch das Bauklötzchen-Set noch ideal, für Outdoor-Fans gibt es dagegen das passende Equipment für Draußen. Und wer gerne liest und die Welt entdeckt, ist mit Klassikern wie Buch, Teleskop und Mountainbike richtig bedient.


Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen

Du hast ein cooles Geschenk für einen 9 oder 10 Jahre alten Jungen entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

39 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Mädchen

39 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Mädchen

23 coole Adventskalender für Jungen

23 coole Adventskalender für Jungen

40 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Jungen

40 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Jungen

45 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Mädchen

45 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Mädchen

36 Geschenke für 3 bis 4 Jahre alte Jungen

36 Geschenke für 3 bis 4 Jahre alte Jungen

Hole Dir den Fancy Gifts Newsletter!

Einmal im Monat die besten Geschenkideen in Deinem Postfach.