63 Geschenke für 7 bis 8 Jahre alte Jungen

Während es im Kindergartenalter noch recht einfach war, mit Spielzeugautos, Playmobil oder dem ersten eigenen Fahrrad zu punkten, werden Jungs in der Grundschulzeit schon deutlich anspruchsvoller. Geschenke müssen plötzlich cool sein und dürfen keinesfalls mehr nach "Baby" aussehen. Für den Fall, dass Dir eine zündende Geschenkidee für einen 7 bis 8 Jahre alten Jungen fehlt, haben wir hier eine Liste origineller Geschenke zusammengetragen. Viel Spaß also beim Stöbern und Schenken!


Kein passendes Geschenk dabei?

Ein Geschenkgutschein für einen dieser Shops kommt immer gut an! Geschenkgutscheine zum Ausdrucken eignen sich zudem perfekt als Last-Minute-Geschenk!


Originelle Geschenke für 7 bis 8 Jahre alte Jungen - die besten Ideen im Überblick

Nicht alles wird leichter, je älter die Kinder werden. Zumindest die Frage nach dem passenden Geschenk scheint von Jahr zu Jahr schwieriger zu werden. Das merkt man auch, wenn man coole Geschenkideen für 7 bis 8 Jahre alte Jungs sucht.

Im Kindergartenalter war es noch recht einfach, mit Spielzeugautos, Playmobil oder dem ersten eigenen Fahrrad zu punkten. Aber in der Grundschulzeit werden die jungen Herren schon anspruchsvoller. Geschenke müssen nun cool sein, um auch in den Augen von Mitschülern und Freunden zu bestehen. Geliebte Kuscheltiere werden nur noch heimlich nachts hervorgeholt, Feuerwehrmann Sam und Paw Patrol langsam durch Ninjago oder Star Wars verdrängt und nach und nach alles aus dem Kinderzimmer verbannt, was irgendwie nach "Baby" aussieht. Daher sollte man von allen Geschenken die Finger lassen, die irgendwie niedlich erscheinen oder die Trickfilmhelden der Kindergartenzeit abbilden.

Doch bleibt die Frage: Was wünschen sich 7 bis 8 jährige Jungs? Neben dem Vorhandensein des schon erwähnten Coolness-Faktors, müssen Geschenke vor allem herausfordernd sein. Kinder im Grundschulalter entwickeln ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten sehr rasch weiter und wollen diese wann immer möglich im Alltag austesten. Ein wenig Vorsicht ist hinsichtlich des Anspruchslevels aber dennoch geboten. Natürlich sind die Jungs schon groß und können in ihren Augen absolut alles alleine. Der Frust ist aber umso größer, wenn doch mal etwas nicht gelingt. Flugdrohnen oder Strategiespiele wie Risiko sind einfach noch nicht geeignet. Was aber halb so wild ist, denn schließlich will man zum 10. Geburtstag auch noch etwas schenken.

Coole Geschenkideen rund ums Auto

Autos stehen auch bei 7 bis 8 jährigen noch hoch im Kurs. Vorausgesetzt, sie werden in irgendeiner Form elektrisch angetrieben. Der Klassiker dieser Geschenkkategorie ist zweifelsohne die Autorennbahn, die früher oder später wohl in jedem Jungenzimmer ihren Platz findet. Bei elektrischen Rennbahnen können in der Regel zwei Autos gegeneinander fahren. Daher ist bei diesem Geschenk nur insofern Vorsicht geboten, dass Autorennbahnen auch auf Papas eine magische Anziehungskraft ausüben und künftig viele Stunden spannenden Duellen zwischen Vater und Sohn gewidmet werden.

Ein anderes Geschenk, das Jungenherzen höher schlagen lässt, sind ferngesteuerte Autos. Diese sind in zahlreichen Modellen vom Rennwagen bis hin zum Stuntauto erhältlich. Damit der Beschenkte lange Freude am seinem Auto hat, sind stabile Offroad-Modelle zu empfehlen, denn das rasante Fahren mit einem ferngesteuerten Auto will erstmal gelernt sein.

Geschenke, die Sport und Bewegung fördern

Um ihrem gesunden Bewegungsdrang gerecht zu werden, sind alle Arten von Sportgeräten hervorragende Geschenkideen für siebenjährige Jungs. Beliebte Klassiker sind Roller, Fussballtore oder ein Trampolin, sofern hierfür genügend Platz vorhanden ist.

Im Trend liegen auch Pogo Sticks, eine Art Hüpfstange, oder Slacklines, auf denen es gilt zu balancieren und das Gleichgewicht zu halten. Letztere sind mittlerweile auch mit zusätzlichen Hindernissen erhältlich, so dass man nicht nur über die Leine balancieren, sondern diese auch weiter oben aufhängen und sich an den Hindernissen entlanghangeln kann. Somit machen diese Geschenke nicht nur Spaß, sondern trainieren gleichzeitig Ausdauer und Geschicklichkeit.

Sportliche Geschenke für achtjährige Jungen dürfen noch ein wenig herausfordernder sein. Ein Longboard, Wave Board oder das erste BMX werden definitiv Begeisterungsstürme hervorrufen. Da noch kein Meister vom Himmel, aber jeder Skater schon unsanft auf den Allerwertesten gefallen ist, sind zusätzliche Ellenbogen- und Knieschützer neben einem guten Helm unbedingt empfehlenswert.

Tolle Geschenkideen für wissensdurstige Jungen

Grundschulkinder wollen alles wissen. Gerade die Naturgesetze üben einen großen Reiz aus und so werden schon mal Käfer seziert, Elektrogeräte auseinandergebaut oder möglichst viele Steine auf ein Ziel geworfen. Letztgenanntes selbstverständlich nur, um das unterschiedliche Flugverhalten zu erforschen. Experimentiersets sind daher sehr sinnvolle Geschenke für 7 oder 8 jährige Jungen. Das Angebot reicht von Salzkristallzucht über Flummiplaneten bis hin zu ersten Mikroskopiersets.

Für besonders interessierte Weltentdecker sind auch ein Teleskop, ein Schnitzset oder eine Outdoorausrüstung mit Fernglas und Co. spannende Geschenke.


Coole Geschenke für 7 bis 8 Jahre alte Jungen

Cooles Geschenk für einen 7-8 Jahre alten Jungen entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

41 originelle Geschenkideen für den Schulanfang

41 originelle Geschenkideen für den Schulanfang

41 coole Geschenkideen für Gamer

41 coole Geschenkideen für Gamer

54 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen

54 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen

57 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Jungen

57 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Jungen

31 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen

31 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen