41 Geschenke für 11 bis 12 Jahre alte Jungen

Ein originelles Geschenk für einen 11 bis 12 Jahre alten Jungen zu finden kann schon eine Herausforderung sein. Jungen in diesem Alter sind keine kleinen Kinder mehr, aber auch noch keine Teenager. Falls Dir noch eine coole Geschenkidee für einen 11 oder 12 Jahre alten Jungen fehlt, wirst Du in dieser Liste angesagter Geschenkideen garantiert fündig!


Junge, Junge! Das will ich haben!

Steht ein Geburtstag oder Weihnachten an, fragen sich Erwachsene oft: Was wünschen sich elfjährige Jungen? Sie sind zwar noch in einem kindlichen Alter, befinden sich jedoch auf der Schwelle zum Teenager. Da kann es manchmal nicht so einfach sein, die richtige Auswahl zu treffen.

Einige Jungs sind richtige Bastler und leben ihre handwerkliche Seite aus. Viele Jungs sind zudem sehr neugierig und lieben es zu Forschen und zu Lesen. Andere wiederum sind Sportskanonen und müssen sich in ihrer Freizeit so richtig auspowern. Und die eine Vorliebe schließt die andere auch nicht aus! 

Umso schwerer die Wahl eines passenden Geschenkes. Wenn Euch noch eine gute Geschenkidee fehlt, stellen wir Euch im Folgenden ein paar Ideen und Anregungen vor.

Sportlich, sportlich!

Jungs können richtige Energiebündel sein. Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten als Geschenke für 11 jährige Jungs. Wenn genug Platz vorhanden ist, eignet sich beispielsweise ein Tor zum Fußball spielen. Nach der Schule erstmal die Energie herauslassen und dabei im Garten frische Lust schnappen, kann den Jungs richtig guttun. Und es bringt außerdem noch eine Menge Spaß!

Wenn kein Garten vorhanden ist, dann tut es vielleicht auch ein anlegbarer Fußballtrainer. Dieser verstellbare Tailengürtel kann auch im Haus oder Park verwendet werden und ermöglicht es auch alleine zu trainieren. Eine weitere Alternative bei Geschenken für 12 jährige Jungs, die sportliches Vergnügen bietet, ist ein kleiner Basketballkorb. Dieser kann ganz einfach an der Zimmertür angebracht werden. So kann auch bei schlechtem Wetter ausgiebig gespielt werden.

Für kleine Forscher

Auf die Frage „Was wünschen sich 12 jährige Jungs?“ gibt es viele Antworten, da sich die Interessen unterscheiden. Als Geschenke für zwölfjährige Jungen, die neugierig und wissbegierig sind, eignen sich zum Beispiel Teleskope. Stundenlang davor sitzen und die Sterne erkunden, kann gemeinsam mit Freunden oder alleine Faszination bieten. Und man lernt auch noch dazu. Outdoor Forschern kann man, mit ziemlicher Sicherheit, eine Freude mit einer Drohne machen. Das eigene Wohnviertel lässt sich so von oben erforschen. Durch die integrierten HD Kameras, lassen sich beeindruckende Aufnahmen machen. Ein Geschenk für kleine Abenteurer.

Geschenke für zwölfjährige Jungen, die wissbegierig sind, können aber auch Gesellschaftsspiele sein. Das Geografiespiel „Europa“, kann für alle Familienmitglieder eine Bereicherung sein. Außerdem wird das Allgemeinwissen trainiert. Ein anderes, aufregendes Spiel ist das Escape-Room Spiel „Exit“. Das fördert den Teamgeist und die Kreativität.

Die Klassiker

Als Geschenke für elfjährige Jungen gibt es etwas, dass fast immer funktioniert: Lego. Vom Kindesalter bis hin ins Erwachsenenalter ist dies eine wunderbare Geschenkidee. Mit Lego Technik kann nicht nur gebaut werden, die fertigen Stücke kann man auch super im Kinderzimmer ausstellen und damit die Freunde beeindrucken. Auch der Roboterbausatz von Kosmos kommt auf die Liste für geeignete Geschenke für 12 jährige Jungs, die gerne basteln. So baut man sich seinen eigenen intelligenten Roboter, der sich sogar fortbewegen kann.

Wer sie noch nicht hat, der braucht sie. Die Nintendo Switch Konsole. Ein weiterer Klassiker unter den Geschenken für elfjährige Jungen. So kann man zur nächsten Gelegenheit weiteres Zubehör, wie Spiele oder Cases, schenken.

Für das Kinderzimmer

Jungen, die schon alles an Spielzeug haben, macht man mit Zubehör für das Kinderzimmer eine Freude. Dort wo sie mit ihren Kumpels abhängen, soll es natürlich auch cool aussehen. Dafür eignen sich beispielsweise XL Sitzsäcke im Fußballlook als Geschenke für 11 jährige Jungen. Aber auch Wurfball Wecker als Fußball oder Tennisball werten das Zimmer der sportbegeisterten Jungen auf. 

Was nicht nur lässig aussieht, sondern auch noch Spaß macht, ist ein Tischkicker. Es gibt diese sogar mit der Option andere Aufsätze zu montieren. So spielt man nicht nur den Klassiker „Kicker“, auch Billard oder Tischtennis können so gespielt werden. Das bereitet jedem Familienmitglied Vergnügen.

Im Folgenden könnt ihr weitere Vorschläge entdecken, die als Geschenke für 11 jährige Jungs passend sind. Scrollt doch einfach mal durch und lasst euch inspirieren!


Geschenke für 11 bis 12 Jahre alte Jungen

Tolle Geschenkidee für einen 11 bis 12 jährigen Jungen entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

114 Geschenke für 17 bis 18 Jahre alte Jungen

114 Geschenke für 17 bis 18 Jahre alte Jungen

46 originelle Geschenkideen für den Schulanfang

46 originelle Geschenkideen für den Schulanfang

39 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen

39 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen

25 coole Geschenke für Fußballbegeisterte Jungs

25 coole Geschenke für Fußballbegeisterte Jungs

76 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen

76 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Jungen