61 Geschenke für 15 bis 16 Jahre alte Mädchen

Originelle Geschenke für 15 bis 16 Jahre alte Mädchen zu finden kann schon mal eine Herausforderung sein. Die Interessen sind in diesem Alter schon sehr divers und kindlich wirken darf das Geschenk natürlich auch nicht. Wenn Dir noch eine coole Geschenkidee für ein 15 oder 16 jähriges Mädchen fehlt, dann bist Du hier genau richtig. Scrolle einfach durch unsere Liste origineller Ideen für Mädchen dieser Altersgruppe und lasse Dich inspirieren!


Originelle Geschenkideen für 15 bis 16 Jahre alte Mädchen

Mit 15 oder 16 Jahren befindet man sich als Mädchen auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Vermeide also Geschenke die zu kindlich wirken. Trotzdem sich die Interessen in dieser Altersgruppe oft verändert haben, gibt es eine Vielzahl an möglichen Geschenkideen.

Einige Mädchen fangen an, sich zu Schminken und für kosmetische Produkte zu interessieren. Andere leben ihre Sportlichkeit und Kreativität in ihrer Freizeit aus. Aber wo auch immer die Vorlieben liegen, für jeden Typ lässt sich etwas finden. In folgendem Beitrag helfen wir dir, ein passendes Geschenk für eine 15- oder 16-jährige Teenagerin zu finden.

Geschenkideen für die Sportskanonen

Nach der Schule müssen sich viele Mädchen erstmal auspowern und bewegen. Zusammen mit Freunden gelingt dies zum Beispiel beim Slackline balancieren im Park oder Garten. Aber auch beim Spikeball spielen kann man gut ins Schwitzen kommen.

Sportlichen Mädchen macht man auch mit einem Longboard eine riesige Freude. So wird der Weg zur Schule entspannt gemeistert, man legt einen glänzenden Auftritt hin und man kann es auch lässig mit in den Bus oder die S-Bahn nehmen. Die Board's gibt es in den unterschiedlichsten Looks und Formen und können zudem auf die Lieblingsfarbe abgestimmt sein.

Mit einer Dartscheibe erfreut man nicht nur die Beschenkte, auch Familie und Freunde werden ihren Spaß daran haben. Sie bietet eine gute Möglichkeit, zusammen zu spielen und Zeit miteinander zu verbringen.

Für kreative Mädchen

Geschenke für 15 jährige Mädchen, die gerne Malen, Zeichnen und Basteln gibt es viele. Aber auch hier können sich die Interessen stark unterscheiden.

Für die Einen eignen sich edle Malkoffer aus Holz oder ein Anleitungsbuch zum Comic zeichnen. Für Andere gibt es einfach bedienbare Nähmaschinen und dazu passende Nähbücher. In denen werden zum Beispiel die Grundlagen erklärt und es sind die ersten Nähanleitungen und Schnittmuster inbegriffen.

Auch nachfüllbare Notizbücher zum selber ausgestalten machen als Geschenke für 15 Jahre alte Mädchen etwas her. Hiermit lassen sich individuelle Bullet Journals erstellen. Stundenpläne, Terminkalender oder Memos können dort bunt gestaltet werden. So macht organisieren Spass.

Beauty time

Im Teenager-Alter fangen viele Mädchen an, sich für Kosmetik zu interessieren. Durch soziale Medien, wie Instagram und YouTube, wird es durch die Influencer vorgelebt. Kosmetikprodukte eignen sich also auch hervorragend als Geschenke für 16 jährige Mädchen. Ein dezent riechendes Parfum oder ein schickes Pinselset zum Schminken könnten hier die richtige Wahl sein. Für die Anfänger gibt es sogar ganze Makeup-Koffer, die nicht nur super praktisch sind, da sie alle Grundprodukte enthalten, sie sehen auch schick aus und machen mit integrierten Lampen und Spiegeln auf dem Schminktisch richtig was her.

Future-Bach in the making

Auch für die musikalischen Mädchen in dieser Altersgruppe lassen sich Geschenke finden. Piano- und Klavierbegeisterte werden sich tierisch über ein stylisch, weißes Digitalpiano freuen. Das klingt nicht nur gut, es wertet auch das ganze Jugendzimmer auf. Eine Ukulele bringt Spaß und mit ihrem unverwechselbaren, offenen Klang macht man auch den Hörern eine Freude. Sie kann zudem leicht transportiert werden.

Geschenke für 16 Jahre alte Mädchen können auch animieren, etwas Neues zu starten und neu zu erlernen. Beispielsweise mit einem Schlagzeug. Zusammen mit musikalischen Freunden kann man eine Band gründen oder just for fun gemeinsam Musik machen.

Originelles fürs Mädchenzimmer

Du bist Dir unsicher bezüglich der Interessen oder Vorlieben des zu beschenkenden Mädchens? Dann sind coole Accessoires oder Möbel fürs Mädchenzimmer eine tolle Idee. Welches Mädchen freut sich nicht über einen coolen Sitzsack oder ein Luftsofa zum chillen? Auch neue Bettwäsche, dekorative Kissen, Kerzen, Schmuckständer oder motivierende Poster und Kunstdrucke kommen garantiert gut an!

Neben den hier vorgestellten Geschenkideen für Mädchen von 15 bis 16 Jahren gibt es noch viele weitere Anregungen. Zudem fügen wir unserer Liste origineller Geschenke für 15 und 16 Jahre alte Mädchen regelmäßig neue Geschenkideen hinzu. Scrollt doch einfach mal durch und lasst euch inspirieren!


Geschenke für 15 bis 16 Jahre alte Mädchen

Cooles Geschenk für ein 15 bis 16 Jahre altes Mädchen entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

45 Geschenke für 11 bis 12 Jahre alte Mädchen

45 Geschenke für 11 bis 12 Jahre alte Mädchen

34 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen

34 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen

69 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Mädchen

69 Geschenke für 5 bis 6 Jahre alte Mädchen

78 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Mädchen

78 Geschenke für 9 bis 10 Jahre alte Mädchen

83 Geschenke für 7 bis 8 Jahre alte Mädchen

83 Geschenke für 7 bis 8 Jahre alte Mädchen