31 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen

Gerade im Alter von 1 bis 2 Jahren ist es von großer Bedeutung, die Entwicklung des Kindes auf spielerische Weise zu fördern. Dabei sollten der Spaß und eine hübsche Optik des Spielzeuges natürlich nie zu kurz kommen. Doch viele Eltern, Omas und Opas fragen sich häufig: "Worüber freuen sich 1 oder 2 jährige Mädchen eigentlich?". Wir liefern Antworten in Form inspirierende Geschenkideen für 1-2 jährige Mädchen!


Die passende Geschenkidee noch nicht gefunden?

Unsere Geschenkideen für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen konnten Dich noch nicht überzeugen? Oder weißt Du nicht, was das zu beschenkende Mädchen noch gebrauchen könnte? Dann wäre ein Geschenkgutschein für einen dieser bekannten Baby- und Spielzeugshops sicher eine gute Wahl. Damit können Mama und Papa nach Belieben shoppen und ein geeignetes Geschenk für die kleine Prinzessin aussuchen!


Originelle Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen

Wer zu einem besonderen Anlass wie Weihnachten oder einem Geburtstag die Augen der Enkelin, kleinen Schwester, Nichte oder Tochter zum Strahlen bringen möchte, kommt nicht umhin sich zu fragen "Worüber freuen sich 2 Jährige Mädchen?" Damit du die richtige Wahl triffst, bieten wir dir hier einen umfassenden Überblick.

Sinnvolle Geschenke zum 1. Geburtstag

Das erste Lebensjahr ist für den neuen Erdenbürger eine besonders aufregende Sache. Am ersten Geburtstag bewegen sich die meisten Kinder meist schon rasant krabbelnd vorwärts. Dennoch ist es wichtig, dass sie bei ihren ersten Schritten noch die nötige Unterstützung erfahren. Praktische Geschenke wie Nachzieh- oder Schiebetiere eignen sich ideal, denn sie regen zum Bewegen und Laufen an. Ein Lauflernwagen dient nicht nur als Helfer im Alltag der kleinen Entdeckerinnen, sondern lässt sich auch hervorragend zum Puppenwagen umfunktionieren.

Auch Spielsachen, die die motorischen Fähigkeiten trainieren, bieten sich an. Das Zusammenstecken von Formen oder das Stapeln von Bauklötzen beschäftigt die Kleinen und macht jede Menge Spaß. Diese Steckspiele schulen das Fingerspitzengefühl und die Konzentrationsfähigkeit ohne das Kind dabei zu überfordern.

Wer ein passendes Geschenk für ein einjähriges Mädchen sucht, findet in Kuscheltieren und Puppen einen treuen Begleiter. Diese stehen dem Mädchen oft einen großen Teil des Lebens beiseite und werden schon bald zum unverzichtbaren Lieblingsstück auserkoren. Mit einer schönen Geschenkidee wie einem plüschigen Schaukelpferd aus Holz machst du bestimmt nichts falsch und wirst immer punkten. Wenn es sich dabei um ein magisches Einhorn handelt ist die Freude umso größer!

Ein weiteres sinnvolles Spielzeug ab 1 Jahr ist ein Xylophon-, Hammer- und Steckspiel aus hochwertigem Holz. Zwar sind die ersten Töne vielleicht nicht unbedingt Musik für die Ohren, aber das Kind wird diese Beschäftigung mit Sicherheit lieben!

Persönliche Geschenke zum 1. Geburtstag

Was gibt es Schöneres als bei einer kleinen Prinzessin einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Ein persönlich aufgenommenes Baby-Lied ist absolut einzigartig und lässt sich immer wieder zum Einschlafen oder an einem besonderen Anlass wie einer Taufe abspielen. Personalisierte Namensposter oder Türschilder sind ein dekoratives Highlight für jedes Kinderzimmer und kommen vor allem bei den Eltern gut an.

Nützliche Geschenke für 2 jährige Mädchen

Im Alter von zwei Jahren stehen große Entwicklungsschübe an. Viele Kinder können jetzt schon laufen und auch die Feinmotorik hat sich stark entwickelt. Während Kunstwerke früher noch großflächig gekritzelt wurden, sind 2 jährige Mädchen schon in der Lage kleinere Flächen und Kreise zu malen. Die künstlerischen Ausführungen werden immer präziser, weshalb Farbstifte eine wunderbare Geschenkidee sind.

Spielzeug für 2 jährige Mädchen darf gerne richtig "mädchenhaft" sein. Funkelnde Fingermalfarbe macht das Malen zu einem echten Highlight. Wachsmalstifte hingegen überzeugen kleine Kinderhände durch ihre besonders angenehme Griffigkeit. Wer das Kind auf einer langen Busreise oder im Flugzeug beschäftigen möchte, der weiß Malbücher sehr zu schätzen. Sie fördern die Kreativität und finden in jedem Köfferchen Platz.

Auch Dreiräder oder Laufräder sind echte Klassiker und stehen auf der Wunschliste vieler Kinder ganz weit oben. Sie ermutigen die Empfängerin dazu, neue Fortbewegungsmittel zu entdecken, stärken den Gleichgewichtssinn und trainieren die Muskulatur. Dank der Bodennähe fühlt sich das Mädchen stets sicher und kann auf spielerische Weise die Koordination verbessern. Bis zum ersten eigenem Fahrrad dauert es dann auch nicht mehr lange.


Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Mädchen

Tolles Geschenk für eine kleine Prinzessin entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

42 personalisierte Geschenke zur Geburt

42 personalisierte Geschenke zur Geburt

37 tolle Geschenke zur Taufe

37 tolle Geschenke zur Taufe

31 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen

31 Geschenke für 1 bis 2 Jahre alte Jungen