49 originelle Geschenke für Katzenfreunde (und ihre Katzen)

Du suchst ein Geschenk für jemanden, der seine Katze (fast) genauso liebt, wie andere Leute ihre Kinder? Dann bist Du hier an der richtigen Adresse! In unserer Liste origineller Geschenke für Katzenliebhaber haben wir einige wirklich außergewöhnliche Geschenkideen zusammengetragen. Ob lustig, praktisch oder dekorativ - hier findest Du das passende Geschenk für einen Katzen-Fan. Und ja, natürlich haben wir auch an die Katze(n) selbst gedacht!


Katzenfreunde aufgepasst - Individuelle Geschenkideen für Zwei- und Vierbeiner

Für unsere anschmiegsamen Stubentiger würden wir (fast) alles tun, oder? Leonardo da Vinci sagte angeblich einmal: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk." Und es ist immer schön, wenn man Menschen kennt, deren Tierliebe ebenso innig ist wie die eigene. Ab und an entlockt eine kleine, aber feine Aufmerksamkeit dem Besitzer ein Lächeln und der Katze ein wohliges Schnurren.

Die folgenden Geschenkideen und Vorschläge kannst du wahllos durchstöbern und dir die witzigsten, tauglichsten oder kreativsten Geschenke für Katzenhalter herauspicken:

Unnachahmlich individuell - Kreiere personalisierte Geschenke für Katzenliebhaber

Die eigene Katze ist so einzigartig wie außergewöhnlich. Deshalb liegen Geschenke für Katzenfans mit einer persönlichen Note immer hoch im Trend. Du kannst zum Beispiel ein Foto deiner Katze auf ein T-Shirt, ein Kissen oder eine Tasse drucken lassen oder du lässt dir auf einem Schlüsselanhänger den Namen deiner Katze eingravieren.

Und falls es etwas für den Vierbeiner sein soll: Inzwischen gibt es auch diverse personalisierte Katzengeschenke mit persönlicher Widmung, etwa Rampen, Fressnäpfe oder Kratzbäume.

Übrigens: Falls dein Budget begrenzt ist, kannst du auch einfach einen Gutschein zum Catsitten verschenken.

Pointiert und geistreich: Lustige Katzen Geschenke

Besonders witzig ist es, wenn normale Alltagsgegenstände in eine exzeptionelle Katzenoptik umgestaltet werden. Da gibt es unter anderem Porzellantassen mit Katzenohren oder sorgsam gearbeitete Schlüsselbretter mit katzenartigen Silhouetten; Tesaroller in Katzenform leisten tierische Hilfe im Büroalltag. Auch Weinflaschenhalter taugen hervorragend als Geschenke für Katzenliebhaber.

Was natürlich bei Katzen Geschenken immer ein Schmunzeln wert ist, sind originelle Sprüche über unsere Samtpfoten: Wie wäre es beispielsweise mit einem lustigen Fußabtreter, der ankündigt: "Komm ruhig rein, die Katzen sind schon satt"? Oder du setzt auf den bewährten Klassiker: "Ich arbeite hart, damit meine Katze ihr Luxusleben genießen kann".

Wenn du jemanden kennst, der allgemein auf ideenreiche Aussagen rund um Katzen Geschenke versessen ist, dann ist vielleicht ein Katzen Sprüchekalender das Richtige für sie oder ihn. Bei witzigen Katzen Geschenken gibt es übrigens kaum Grenzen: Sogar Teelöffel mit Katzenköpfen gibt es zu erwerben - da schmeckt der Morgenkaffee doch gleich viel besser!

Es muss nicht extravagant sein - Praktisches Katzenzubehör

Auch pragmatischer gestrickte Menschen können aus einer Reihe von eher praktischen Katzen Geschenken auswählen. Wer viel am Computer arbeitet, kann sein Mousepad etwa durch ein Katzenpad als angenehme Handgelenkstütze ersetzen. An kälteren Tagen sorgt eine liebenswürdige Wärmflasche mit Katzenmotiv für ein wohliges Gefühl im Magen. Eine kleine, aber praktische Aufmerksamkeit stellen auch Kühlschrankmagnete in Pfoten-Form dar.

Der ein oder andere Pragmatiker freut sich sicherlich genauso über nützliche Geschenke für Katzenbesitzer wie eine gute Lektüre zum Thema Katzenerziehung oder ein Malbuch. Etliche literarische Werke über unsere liebsten Vierbeiner finden sich unter anderem auch in den Bestsellerlisten, wie etwa "Bob, der Streuner", "Schmitz´ Katze" oder, etwas klassischer, die "Lebensansichten des Katers Murr" von E. T. A. Hoffmann.

Wer vielmehr den Stubentiger an sich beschenken will, der greift vorzugsweise auf Katzen Geschenke wie Spielteppiche oder diverse Spielzeug-Sets mit Federn und Bällen zurück. Es gibt auch Geschenke für Katzenbesitzer, die Mensch und Tier zugleich nützen, wie zum Beispiel ein bequemer Pullover mit großer Känguru-Tasche, in der du deinen Liebling ganz nah bei dir tragen kannst.

Fazit

Was die besten Katzen Geschenke sind, hängt tendenziell natürlich vom Empfänger ab; Geschenke für Katzenhalter sind deshalb manchmal gar nicht so leicht auszusuchen. Es ist aber zumeist nicht schwer, herauszufinden, wer mit kreativen oder eher mit pragmatischeren Präsenten etwas anzufangen weiß. Prinzipiell jedoch gilt bei der Auswahl von Geschenken für Katzenfans: Die Welt der Katzen und unsere hingebungsvolle Liebe zu ihnen ist so vielfältig, dass für jeden Zwei- und Vierbeiner etwas Besonderes dabei ist.


Originelle Geschenke für Katzenfreunde (und ihre Katzen)

War ein originelles Geschenk für einen Katzen-Fan (oder seine Katze) dabei?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

31 originelle Geschenke für Reiter und Pferdeliebhaber jeden Alters

31 originelle Geschenke für Reiter und Pferdeliebhaber jeden Alters

60 Geschenke für Hunde und Hundenarren

60 Geschenke für Hunde und Hundenarren