55 Geschenke für Motorradfahrer

Du bist auf der Suche nach einem originellen Geschenk für einen leidenschaftlichen Motorradfahrer? Dann bist Du hier genau richtig, denn von praktisch bis witzig haben wir hier die besten Geschenkideen für Motorradfahrer zusammengetragen. Lass Dich inspirieren!


Die besten Geschenkideen für leidenschaftliche Motorradfahrer im Überblick

Wenn es um Geschenke geht, können wir uns manchmal stundenlang den Kopf zerbrechen. Und wenn derjenige, der das Geschenk bekommen soll, spezielle Hobbys hat, fällt die Entscheidung noch schwerer.

Hast Du einen Kumpel oder Partner, der gerne Motorrad fährt? Geschenke für Biker gibt's ganz viele. Von lustigen Deko-Objekten bis zu praktischen und modernen Gadgets, coolen T-Shirts und Postern. Willst Du ihm oder ihr etwas Einfallsreiches schenken, weißt aber nicht was? Dann lies weiter, denn hier stellen wir Dir die besten Geschenke für Motorradfahrer vor!

Die Klassiker der Motorrad Geschenke

Zu den Klassikern unter den Motorrad Geschenken zählen zweifelsfrei Schlüsselanhänger und T-Shirts mit lustigen Sprüchen oder coolen Prints. Aber auch Deko-Objekte mit oder in Form eines Motorrads sind ein beliebtes Geschenk, so zum Beispiel Motorrad-Stiftehalter, "Ride Safe" Motorrad Schlüsselanhänger, Schlüsselbretter und Garderoben im Motorrad-Design.

Perfekte Geschenke für Motorrad Schrauber

Für diejenigen, die gerne am Motorrad schrauben, wäre Werkzeug sehr praktisch. Vor allem, wenn es verschiedene Einsatzmöglichkeiten erlaubt. Ein Beispiel wäre der Bionic Wrench Universalschraubenschlüssel - dieser praktische Helfer ersetzt Schraubenschlüssel in 14 verschiedenen Größen.

Ein anderes der Top Geschenke für Motorrad Schrauber ist eine Zündkerze. Ja, du hast richtig gelesen, eine Zündkerze. Aber der Gag dabei ist, dass es sich um einen Flaschenöffner handelt. Solche Geschenke kannst du auch bei bekannten Werkzeugherstellern finden. Damit kann sich dein Freund sein wohlverdientes Feierabendbier in der Garage nach dem Schrauben gönnen.

Unnötig aber lustig

Bei der Suche nach Geschenken für Motorradfahrer trifft man oft auf unnötige, aber trotzdem witzige Sachen. Wie wär's mit einem Getränkespender, der die Form einer alten Zapfsäule hat? Oder willst du lieber ein Schoko-Motorrad verschenken? Das gehört wirklich zu den "süßen" Motorrad Geschenken. Ein Alkoholtester als Schlüsselanhänger ist auch ein toller Gag.

Praktische Geschenke für Biker

Suchst du eher etwas Nützliches für Motorradfahrer? Dann sind folgende Gadgets und Motorrad-Zubehörteile genau das Richtige:

Bluetooth Fernbedienung für Musikwiedergabe: Damit kann man problemlos bei der Fahrt die Musik anhalten oder einen Song überspringen.

Verkehrsalarm: Der Fahrer ist sicherer unterwegs und wird vor bekannten Gefahren gewarnt. Außerdem kann man anderen Nutzern helfen, indem man Gefahren oder Ähnliches über dieses Gadget meldet.

Wasserdichte Handyhalterung: Das ideale Zubehör für Fahrer, die ihr Handy als GPS benutzen. Egal bei welchem Wetter, kann das Smartphone am Lenker befestigt werden.

Alarmsystem für Motorräder: Es werden verschiedene Systeme angeboten, sowohl einfache Bremsscheibenschlösser mit Sirene als auch kompliziertere Tracker-Systeme, die sogar mitteilen, wann sich das Motorrad bewegt und wo es sich befindet.

Rucksäcke und Hecktaschen: Egal ob für längere Reisen oder Tagesausflüge, es gibt eine große Vielfalt an wasserdichten Rucksäcken und Taschen, die für Motorradfahrer perfekt sind.

Geschenke für die Leseratten unter den Motorradfahrern

Etwas sehr Nützliches für Motorradfahrer, die sehr gerne lesen, sind Bücher und Hefte über Motorräder. Ein super Geschenk wäre ein Geschenkabo von der Zeitschrift "MOTORRAD".

Für jemanden, der Geschichte mag und gerne etwas mehr über die verschiedenen Modelle lernen will, ist "Das Motorrad-Buch: Die große Chronik mit über 1000 Modellen" ein schönes Geschenk.

Geschenke für hungrige Motorradfahrer

Richtig coole und einfallsreiche Geschenke für Motorradfahrer gibt's auch bezüglich Essen, Kochen und Backen. Für die Pause an der Tankstelle gibt es praktische Lunchboxen, wie die Spirit Motors Lunchbox aus Metall mit Bambusdeckel.

Und wenn der Winter anfängt und die Plätzchen-Produktion losgeht, sind Motorrad Ausstechformen perfekt. Es werden auch Motorrad Eiswürfel- und Pralinenformen aus Silikon angeboten.

Wenn der Beschenkte sowohl Motorräder als auch Pizza liebt, dann ist der Pizzaschneider in Motorradform ein super Geschenk. Eine andere Geschenk-Option für Biker, die ihren Heißhunger stillen wollen, aber nicht wissen, was sie kochen sollen, ist "Das Große Biker Kochbuch: Burger, Steaks & Tacos für den großen Hunger".

Motorrad Geschenke für den Nachwuchs

Wenn man Geschenke für Motorradfahrer sucht, sollte man auch an die Nachwuchsfahrer denken. Eine gute Idee wäre ein Schaukelmotorrad für die Kleinen im Haus. Somit können sie schon mal die Sitzposition auf dem Bike üben.

Fazit

Wie du siehst, gibt es viele verschiedene Motorrad Geschenkideen für jeden Typ und Geschmack. Mit den auf dieser Seite vorgestellten Ideen wirst du bestimmt das perfekte Geschenk finden!


Geschenke für Motorradfahrer

War ein cooles Geschenk für einen Motorradfahrer dabei?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

63 nachhaltige Geschenke für umweltbewußte Menschen

63 nachhaltige Geschenke für umweltbewußte Menschen

23 tolle Geschenk- und Präsentkörbe, über die sich Männer freuen

23 tolle Geschenk- und Präsentkörbe, über die sich Männer freuen

39 Geschenke für Autonarren

39 Geschenke für Autonarren

58 coole Geschenke für sportliche Männer

58 coole Geschenke für sportliche Männer

44 brandheiße Geschenke für Grillmeister

44 brandheiße Geschenke für Grillmeister