26 Geschenke für Informatiker

Du möchtest einem Informatiker, IT-Nerd oder Computerfreak eine Freude machen? Am besten mit einem originellen Bezug zu seiner großen Leidenschaft? Dann bist Du hier genau richtig. Lass Dich einfach inspirieren von unserer Sammlung der besten Geschenkideen für Informatiker und Computerfreaks! Sicher ist auch für Deinen Nerd ein passendes Geschenk dabei!


Kein passendes Geschenk dabei?

 


Diese originellen Geschenkideen für Informatiker solltest Du kennen!

Informatiker stehen uns mit Rat und Tat zur Seite, wenn auf dem Computerbildschirm mal wieder nur Fehlermeldungen erscheinen. Und wer blickt schon durch, wenn der PC mit Malware infiziert oder von einem russischen Hackerass attackiert worden ist? Keine Frage: Informatikern gebührt unser Dank, denn sie helfen uns selbst in komplizierten Fällen.

Doch über welche Geschenke für Informatiker freut sich der nerdige Bruder, Nachbar, Vater oder Sohn, wenn mal wieder ein wichtiger Anlass wie ein Geburtstag ansteht?

Witzige Geschenke für Computerfreaks

Eines steht fest: Auch wenn Nerds das Image haben, mitunter tage- und nächtelang nur vor dem PC zu verbringen, haben sie doch auch einen speziellen Sinn für Humor. Wie wäre es da zum Beispiel mit einer lustigen Kaffeetasse, die schon früh am Morgen für gute Laune sorgt?

Auch Silikon-Untersetzer im Design einer Diskette erfreuen das Herz eines jeden Computer-Spezialisten! Damit auf dem Schreibtisch auch alles seine Ordnung hat und nichts verloren geht, darf ein Schreibtisch Organzier mit Handyhalter natürlich nicht fehlen.

Sinnvolle Geschenke für IT Nerds

Ein echter Tüftler lernt nie aus, weshalb schlaue Bücher immer ein besonders gern gesehenes Informatiker Geschenk sind! Die ultimative Anti-Hacker-Bibel liefert bestimmt noch den ein oder anderen wichtigen Tipp für angehende Spione.

Und was tun, wenn einem mitten in der Nacht um 3 Uhr noch der Heißhunger plagt? In solch einem Fall wirft man eben einen Blick in das ultimative Kochbuch für Geeks! Solche Geschenke für Computerfreaks kann man das ganze Leben lang gebrauchen, denn manchmal tut es ganz gut, die Augen von der Bildschirmarbeit zu entlasten und sich mit einem altbewährten Buch die Zeit zu vertreiben.

Ein Retro-Rechner-Quartett mit Kult-Computern erinnert stattdessen an die gute alte Vergangenheit und bringt Nostalgiker unter den Informatikern zum Schmunzeln. Wie leicht es doch sein kann, einen Computerfreak glücklich zu machen!

Manch ein Informatiker Geschenk wie die mathematische Wanduhr kann eben nur ein echtes Genie nachvollziehen, denn für uns Normalsterbliche tun sich stattdessen nur zahlreiche Fragezeichen auf.

Technik Gadgets kommen immer gut an, denn schließlich ist auch hier wieder ein gewisses technisches Know-How erforderlich. Somit sagst du deinem Computer-Profi quasi durch die Blume, dass er immer die richtige Löse für jedes noch so komplizierte Problem parat hat!

Geschenke für Informatiker, wenn du nicht einfach nicht entscheiden kannst

Bei einer so großen Auswahl an Geschenken für IT Nerds, ist es gar nicht so einfach, die passende Überraschung zu finden. Mit einem Geek-Box Abonnement, einem lustigen T-Shirt oder einer angesagten binären Armbanduhr machst du garantiert nichts falsch. Denn solche Programmierer Geschenke sind vielseitig einsetzbar und erwärmen somit auch das Herz des schrulligsten Eigenbrötlers.

Moment mal, schrullig? Okay, das ist wohl nicht der beste Ausdruck! Manche Informatiker leben eben in ihrer eigenen Welt und dennoch sind sie eine unverzichtbare Stütze für all diejenigen unter uns, die um Begriffe wie "Java-Script" schon immer einen großen Bogen gemacht haben! Manchmal können Programmierer Geschenke auch einen leicht zynischen Touch haben. Zum Beispiel, wenn es auf einem Blechschild heißt "Kein Backup, kein Mitleid!"!

Doch im Großen und Ganzen können wir Otto-Normalverbraucher den Computer-Genies nur huldigen und sie zum Beispiel durch ein Programmier-Kartenspiel zum noch intensiverem Gehirn-Training animieren.

Geeks haben tatsächlich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, wovon sich natürlich nicht jedes Klischee immer bestätigt. Ein wahrer Computerversteher kennt die Algorithmen, weiß, dass seine Codes immer funktionieren und findet selbst bei hartnäckigen Problemen noch eine Lösung.

Technik ist alles andere als langweilig, denn dank künstlicher Intelligenz entwickelt sie sich jeden Tag weiter. Roboter üben auf Jung und Alt eine große Faszination aus und somit ist es auch keine Überraschung, dass praktische Geschenke für IT Nerds in jeder Altersgruppe gut ankommen.


Geschenke für Informatiker

Cooles Geschenk für einen Informatiker entdeckt?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

33 originelle Geschenke für Polizisten

33 originelle Geschenke für Polizisten

25 tolle Geschenke für Fotografen

25 tolle Geschenke für Fotografen

55 Geschenke für Jäger, die garantiert ein Volltreffer sind

55 Geschenke für Jäger, die garantiert ein Volltreffer sind

34 Geschenke für Lehrer

34 Geschenke für Lehrer

38 kreative Geschenke für Künstler, Maler und Illustratoren

38 kreative Geschenke für Künstler, Maler und Illustratoren