46 coole Geschenke für Gitarristen

Du möchtest einen Gitarristen beschenken, der für seine Leidenschaft lebt und seine Gitarre liebt und verehrt? Praktisch soll es sein, vielleicht auch lustig oder dekorativ? Dann lass Dich inspirieren von diesen originellen Geschenkideen rund um die Gitarre!


Tipp: Offizielles Band Merchandise im EMP Shop

Von 30 Seconds to Mars bis ZZ Top: im EMP Shop findest Du coole Merchandise-Geschenke für hunderte von Bands und Musikern. Checke hier, ob die Lieblingsband dabei ist!

emp.de →



Geschenke für Gitarrenfreaks

Ein Original-Plektrum, ein Liederbuch oder eine neue Tasche: es ist einfach, Geschenke für Gitarristen zu finden. Die tollsten Gitarristen Geschenke für Musiker, die gerne an den Saiten einer Gitarre zupfen.

Über welches Geschenk der Gitarrenfreak sich am meisten freut? Über jedes, das mit seinem liebsten Stück zu tun hat. Das kann eine neue Gitarren-Tasche sein oder ein Reinigungsset, mit dem die Saiten und der Koffer gepflegt werden. Anfänger können außerdem viel mit einem Buch anfangen – sei es ein reines Lernbuch oder Lektüre über berühmte Gitarristen, kuriose Fakten und ähnliches. Kinder freuen sich über ein Buch, in dem die wichtigsten Kinderlieder mit den passenden Noten vorgestellt werden. Umso besser, wenn die trockene Theorie um ansprechende Illustrationen ergänzt wird.

Praktische Geschenke für Gitarristen

Praktisch ist auch ein Ersatz-Plektrum. Sollte das alte Plektrum verloren gehen, muss der Gitarrist die nächste Musikstunde nicht verschieben, sondern verwendet einfach die kleinen Gitarristen Geschenke. Ganz besonders gut kommt ein Plektrum an, wenn es sich um eine echte Besonderheit handelt. Eine Einzelanfertigung oder ein Plektrum mit Unterschrift des Lieblingsmusikers sind nur zwei Möglichkeiten, begeisterten Gitarristen eine Freude zu machen.

Witzige Geschenkideen

Koffer, Lernbücher und unzählige Plektrums: erfahrene Gitarristen besitzen meist schon all die praktischen Dinge, die man zum Musizieren benötigt. Darum bieten sich witzige Geschenkideen an, die das Hobby des Beschenkten ein wenig auf die Schippe nehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Witzebuch, das Kalauer über Musiker enthält? Oder einem Poster, dass sich der Musiker an die Türe hängen kann. Die Möglichkeiten sind vielfältig und wer sich ein wenig Gedanken macht, findet garantiert das richtige, um den Gitarristen in der Familie oder im Kollegenkreis bei seinem Hobby zu unterstützen. Wer mit Mehl und Teigroller begabt ist, backt einen leckeren Gitarrenkuchen und überreicht ihm dem Gitarristen – vor allem zum Geburtstag bietet sich das an.

Außergewöhnliche Gadgets für Gitarristen

Wer absolut keine Ahnung von Gitarren-Solos hat, wählt tolle Gadgets für Gitarristen - etwa ein Aufnahmegerät. Oder aber einen der Liederbuch-Klassiker. Die bekannteste Lektüre enthält Noten zu allen wichtigen Gitarren-Songs der letzten Jahrzehnte und oft noch interessante Hintergrundinformationen, von denen vielleicht sogar der Beschenkte etwas lernen kann.  Der Gitarrengurt stellt sicher, dass die Gitarre bequem um den Hals hängt, während der Liedermacher seine neueste Strophe präsentiert. Als Geschenk bietet er sich aufgrund seiner vielfältigen Designs an. Varianten mit Comicfiguren, bunten Verzierungen und schmucken Brillanten sind ebenso erhältlich wie der einfache Ledergurt. Wer sich für einen Gitarrengurt als Geschenk entscheidet, sollte sicherstellen, dass die Qualität stimmt.

Geschenkideen für Bassisten

Geschenke für Bassisten können ganz ähnlich gestaltet werden. Nur bei der Bücherwahl sollte bei Geschenken für Bassisten gut auf den Inhalt geachtet werden.


Coole Geschenke für Gitarristen

Cooles Geschenk für einen leidenschaftlichen Gitarristen gefunden?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

24 coole Geschenke für Musiker

24 coole Geschenke für Musiker

29 originelle Geschenke für Schlagzeuger

29 originelle Geschenke für Schlagzeuger