60 besondere Geschenke für Biertrinker

Welches ist das Lieblingsgetränk der Deutschen? Na klar, Bier! Für eine wachsende Zahl von Bierliebhabern ist Bier aber nicht nur ein Getränk, sondern eine echte Leidenschaft. Doch was schenkt man einem echten Bier Fan? Wir haben da so ein paar Ideen... Lass Dich einfach von unserer Liste der besten Bier Geschenke inspirieren!


Tipp: Craft Beer Pakete für echte Genießer

Du schätzt den zu beschenkenden Bierliebhaber als neugierig und experimentierfreudig ein? Dann überrasche ihn mit einer selbst zusammengestellten Auswahl handwerklich gebrauter Craft Biere! Oder Du nutzt eines der zahlreichen Bier Pakete von craftbeer-shop.com! Die nach Sorte, Herkunft oder Anlass zusammengestellten Pakete sind der beste Einstieg in die Craftbeer-Szene und ein tolles Geschenk für jeden Bierliebhaber.

craftbeer-shop.com



Tipp: Bier erleben mit Braukursen, Verkostungen und Brauereiführungen

Braukurse, Bierverkostungen und Brauereiführungen sind einzigartige Erlebnisse, bei denen echte Bierliebhaber auf den Spuren des Reinheitsgebots wandeln können. Wenn Du ein solches Bier Erlebnis verschenken möchtest, findest Du eine große Auswahl an Kursen, Verkostungen und Führungen bei Jochen Schweizer, dem Spezialisten für Erlebnisgeschenke.

jochen-schweizer.de



Geschenkideen für Biertrinker

Deutschland gehört bekanntermaßen zu den Hochburgen von Hopfen und Malz, Biergeschenke kommen hier also (fast) immer an. Das eisgekühlte Getränk mit seiner markanten Schaumkrone hat so viele Liebhaber, dass es auf der Gegenseite zahllose Geschenkideen dafür gibt.

Geschenke für Bierliebhaber: zahllose Ideen

Es gibt unübersehbar viele, dabei sehr originelle und auch noch köstliche Präsentideen rund um das Bier. Sie reichen von besonderen Biersorten über liebevolle Verpackungen und witzige Aufdrucke bis hin zum Bierbrau-Set. Wer ein wenig stöbert, entdeckt schnell perfekte Bier Geschenke für gute Freunde, die zum Geburtstag passen oder sich einfach zum nächsten Grillabend mitbringen lassen. Anlässe für tolle Geschenkideen gibt es schließlich genug! Mit den einfallsreichen Geschenken ist jeder Bierkenner und -liebhaber zu begeistern.

Kreative Geschenke für einen echten Bierfreund sind zum Beispiel das Braufässchen, mit dem er Bier selbst brauen kann, ein tolles Präsent mit persönlichem Touch durch die Gravur auf dem Bierglas oder ein vornehmes Gentlemen-Set, das zu den wirklich originellen Geschenkideen zählt.

Bier Geschenke: Ideen zum besten und traditionellsten Getränk der Welt

Alkoholische Getränke schenkt man Männern gern, das Bier sorgt für einen entspannten Ausklang nach anstrengenden Tagen. Damit lässt sich nichts verkehrt machen, denn das Bier hat eine uralte Tradition: Es wurde schon vor 5.000 Jahren in Syrien gebraut, wenn auch längst noch nicht nach unserem heutigen Reinheitsgebot, das auch schon wieder einige Jahrhunderte alt ist.

Gut gewählt ist wie immer halb gewonnen, denn über das perfekte Bier gerät ein echter Liebhaber in große Begeisterung. Da fast jeder erwachsene Deutsche Bier trinkt (auch alkoholfreie Sorten), kommen Geschenke für Bierliebhaber praktisch immer gut an. Natürlich möchte manch ein Freund oder Verwandter etwas von bleibendem Wert schenken, auch das bieten die Biergeschenke.

Die Gravur auf dem Bierglas

In diesem Sinne sind Gravuren eine hübsche Geschenkidee, die immer gut ankommt. Das Bierglas ist schließlich nicht nur dekorativ, sondern auch sehr oft in Gebrauch, in manchen Haushalten täglich. Ein edles Bierglas, auf dem die Gravur auf den Inhaber verweist, ist gleichzeitig ein personalisiertes Geschenk, das sich beispielsweise zum Geburtstag sehr gut eignet. Es ist einfach unverwechselbar. Es gibt aber noch weitere Gravuren mit heiteren Sprüchen für alle Tage, die den Inhaber immer wieder beim Trinken schmunzeln lassen und gerade deshalb große Dankbarkeit erzeugen. So ein Glas wäre das perfekte Mitbringsel zum Fußballabend unter Freunden oder zu einer Grillparty.

Natürlich muss es nicht zwingend die Gravur auf dem Bierglas sein, die für freudige Überraschung sorgt. Bier schafft insgesamt gute Laune, die unter anderem ein Blechschild zum Bier mit einem sinnfreien Spruch erzeugt ("Grillen ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll"). Wer dazu gleich einen ganzen Kasten frisch gekühltes Bier mitbringt, hat zweifellos der Party einen guten Schwung verschafft.

Praktische Geschenke für Bierliebhaber

Ein Geschenk mit praktischem Nutzen kommt stets gut an. Daher gibt es natürlich auch sehr kreative und dabei höchst praktische Biergeschenke, die zum Beispiel die nötige Temperatur halten. Bier muss bekanntermaßen kalt sein, was an heißen Sommerabenden ein Problem werden kann. Mit steigenden Außentemperaturen wird das Bier leider viel zu warm, doch es gibt nicht nur für einzelne Flaschen, sondern sogar für den kompletten Bierkasten (oder einen sonstigen Getränkekasten) kühlende Behälter, die ganz einfach mit Wasser funktionieren. Die tolle Idee sorgt gleichzeitig für Heiterkeit. Eines steht unbestritten fest: Lustige und gleichzeitig praktische Bier Geschenke sind unglaublich beliebt und werden fortan immer wieder genutzt!


Besondere Geschenke für Biertrinker

Tolles Geschenk für einen Bier Liebhaber gefunden?

Jetzt für später merken und auf Deinem Pinterest Board teilen!


Noch mehr Geschenkideen

31 starke Adventskalender für Männer

31 starke Adventskalender für Männer

39 Geschenke zum Vatertag

39 Geschenke zum Vatertag

44 originelle Star Wars Geschenke

44 originelle Star Wars Geschenke

23 coole Geschenkideen für Männer mit Bart

23 coole Geschenkideen für Männer mit Bart

49 originelle Geschenke für Männer, die schon alles haben

49 originelle Geschenke für Männer, die schon alles haben

Hole Dir den Fancy Gifts Newsletter!

Einmal im Monat die besten Geschenkideen in Deinem Postfach.